NAROS

NaturRaum Oberer Sempachersee

Aktuelles

 

Am Sonntag, 22. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit: Nach zwei corona-bedingten Absagen lädt NAROS im Rahmen des schweizweiten Festival der Natur wieder in den Lernort Schlichti, um den Besucherinnen und Besuchern ein Stück Natur näher zu bringen. Im Zentrum steht dieses Mal das Wiesel, mit dem wir uns auch schon an der Generalversammlung vom letzten Herbst befassten. Woran erkennt man diese Tiere bzw. wie unterscheidet man verschiedene Arten voneinander? Wie leben Wiesel? Wie können wir ihren Lebensraum fördern?

 

Mit verschiedenem Anschauungsmaterial, einem präparierten Wiesel und mit Material für den Bau einer Wieselburg gewährt der Vorstand von NAROS Einblick ins die Welt dieser kleinsten Raubtiere der Welt überhaupt.

 

Wo: Lernort Schlichti (zwischen Camping und Rossbadi)

Wann: Sonntag, 22.5.2022 zwischen 10:00 und 16:00

Der Anlass ist gratis und eignet sich sowohl für einen kurzen Abstecher wie auch für einen längeren Besuch.